Sonntag, 30. Mai 2010

31 Tage - 31 Bücher: Tag 8 ...


... ein Buch, das dich an einen Ort erinnert.


Das war jetzt wieder nicht so ganz einfach.
Am Ende hab ich mich jedoch für "Maria, ihm schmeckt's nicht!" von Jan Weiler entschieden.

Mal ganz davon abgesehen, dass es absolut goldig ist, erinnert es mich auch noch einen Ort: Nämlich, wie sollte es auch anders sein, an Italien.
Da war ich im letzten Jahr im Zuge einer Exkursion mit der Schule und die Kellner, die uns beim Abendbrot bedient hatten, waren wirklich original so, wie Marias Oma XD

Das "Ess doch noch was, Kindchen!"-Gen scheint sich also nicht nur bei weiblichen Italienern zu zeigen ^^


Hat jemand von Euch den Film gesehen und kann ihn mir empfehlen? Ich hab mich auf grund einiger schlechter Verfilmungen (darunter auch "Herr Lehmann") lange nicht mehr an sowas gewagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen