Mittwoch, 21. Juli 2010

Audrey Niffenegger "Die Frau des Zeitreisenden"

Warum hab ich das nicht schon viel eher gelesen? Warum???


1. Inhalt

Clare ist Kunststudentin, Henry Bibliothekar und Clare fällt aus allen Wolken, als sich die beiden nach 2 Jahren endlich wieder sehen. Doch Henry kennt Clare nicht - wie auch, denn Henry ist Zeitreisender und Clare hat immer nur ältere Henrys kennen gelernt.
Plötzlich und unerwartet fällt Henry ständig aus der Zeit, landet irgendwo, irgendwann, aber er weiß, das er immer zu Clare zurück kehren wird. Bis ans Ende ihrer Tage.

2. Ausgabe

18. Auflage aus dem Fischer Taschenbuch Verlag mit 544 Seiten inkl. Danksagung.

3. Preis

In der Buchhandlung meines Vertrauens hab ich das Buch für 9.95€ gekauft.

4. Meine Meinung

Ich bin von dem Buch absolut überwältigt!
Am Anfang hatte ich zwar wirklich nur einen Gedankengang ("Hä?"), aber diese Verwirrung legt sich schnell, wenn man sich wirklich auf das Buch einlässt und sich auch von den Zeitsprüngen treiben lässt.
Auch fand ich es wirklich bezaubenrd, dass man manche Dinge schon aus der "Vergangenheit" wustte und dann nur in der "Zukunft" erwartete. Das hat das Buch ungeblaublich spannend und mitreißend gemacht.
Natürlich hab ich am Ende geheult, wie ein Schulmädchen, dass sich die Birne gestoßen hat, aber das Buch ist es einfach wert, das man drüber heult.
Ich kann jedem das Buch echt nur empfehlen - auch für Leute, die sonst eher keine Liebesgeschichten lesen. Denn "Die Frau des Zeitreisenden" ist eine ganz neue Art Liebesroman, die man einfach begeistert in sich aufnehmen kann!


Habt Ihr das Buch gelesen und fandet Ihr es genau so schön, oder gibt es wirklich Leute da draußen, die es wirklich gar nicht leiden können?

1 Kommentar:

  1. Ich habe gehört, dass es Leute geben soll, die das Buch nicht leiden können. Für mich allerdings völlig unverständlich - ich habe es geliebt. Naja, ehrlich gesagt, zwischendurch hab ich es auch gehasst und wollte es gegen die Wand werfen, und sofort Frau Niffenegger ein E-Mail schreiben, wie sie den beiden sowas nur antun kann. Aber es ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher auch wenn ich mir die Augen ausgeheult hab...

    AntwortenLöschen