Montag, 19. Juli 2010

Guten Morgen, Berlin...

... nein, hier bist du nicht hässlich ^^

Aufgrund meines bzw. unseres Umzugs bin ich ja schon seit Donnerstag in Berlin und wegen ein paar Vorkommnissen (siehe unten) hatte ich keine Zeit zu posten.

Donnerstag und Freitag war erst mal putzen angesagt *brech* Ich hasse putzen, aber selbst Fensterputzen, was ich davon noch am liebsten mache, ist mir bei dem Dreck einfach nur vergangen. Die Wohnung stand eine Weile leer, ergo: Da hat niemand geputzt und der Dreck konnte sich ungehindert in den Fensterrahmen fressen ;_;

Na ja, nebenbei haben mein Hase und mein Paps auch noch ordentlich schnell unsere Küche und unsere Wohnwand aufgebaut. Das Schlafzimmer, mit dem ich undendlich viel KuddelMuddel hatte, kommt Mitte August, genauso, wie die Couch, die dann im Angebot ist und einfach mal 300€ weniger kostet... Mein Gott, was könnte ich für das Geld alles kaufen ._.

Na ja, und am Samstag wollten wir mit dem Auto von Hasis Chef nach Cottbus zu Hasis Mama zum Geburtstag fahren - wie gesagt, wollten wir.
Leider kam uns aber eine schmierige Fahrbahn und eine Leitplanke dazwischen. Wer also Samstag Mittag mal den Staudienst abgehört hat - die gesperrte Zufahrt auf die A100, das waren wir XD

Nach ziemlicher Reiberei und 1 1/2 Stunden auf den Abschleppdienst warten, hatten weder Hase noch ich noch Lust, mit einem Mietwagen nach CB zu fahren und sind stattdessen in die Schlossstraße gelaufen und haben uns da ein bisschen abgelenkt. Was bei mir heißt: ich habe Bücher gekauft (Nagellacke sind bei mir bis zum 1.9.2010 gesperrt ;_;).

Leider kann ich grad Hases superdupermegahypertolle Kamera nicht finden (geschweigedenn, dass ich wüsste, wie man sie anschließt XD) und kann deswegen keine Fotos machen, aber ich beschreib einfach, wie sie ausschauen ^^

Also, als erstes waren wir im Japan Shop Berlin, in der Hubertusstr., in dem ganz schön was los war. Ich hatte nämlich total verplant, dass man da am Samstag, diese komischen Figuren zusammen bauen kann (mir fällt leider gerade der Name nicht ein), deswegen war auch das Fernsehen da und ich konnte gar nicht richtig rumstöbern.

Was ich aber trotz allem gefunden habe, ist "A Wonderful Wonder World" Band 1 von Quin Rose und Soumei Hoshino. Ich steh ja total auf "Alice im Wunderland" und deswegen musste ich diesen Manga einfach haben ^^ Wenn er mir trotz allem nicht gefällt, kann ich ihn ja bei tauschticket vertauschen ^^

Im Schloss selbst haben wir dann nicht mehr allzu viel Zeit verbracht - ich hatte Fuß-Aua und so ziemlich keine Lust mehr - und bin deswegen nur in den ansässigen Thalia getigert (jaja, da war mal was mit "Thalia boykottieren", aber es ist der einzige Buchladen in dem Ding) und weil mir da an Romanen und Thrillern überhaupt nichts angestanden hat - ich bin ja so wählerisch geworden - hab ich mich sehr schnell in der Manga-Abteilung wiedergefunden und dort "Black Butler" Band 1 von Yana Toboso mitgenommen.

Gstern war dann noch mal Putztag und heute wollen wir mal Hases Wohnung auf Vordermann bringen - na ja, "wir" ist vielleicht zu viel gesagt, Hase ist nämlich gerade irgendwo in Alt-Hellersdorf beim Tischler und hat mich mit seinem Bad allein gelassen XD

Morgen gehts dann wieder nach Hause, denn JuJu wartet schließlich auf mich und ich muss bei mir zu Hause ja auch mal aufräumen ^^


Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang!

1 Kommentar:

  1. Okay ich sehe XD ich lag falsch, war doch richtig...^^

    Wann treffen wir uns eigtl?

    AntwortenLöschen