Samstag, 3. Juli 2010

Tauschticket?

Durch Zufal (oder eher nicht ^^) bin ich gerade auf einer sehr interessanten Seite namens tauschticket.de gelandet.

Die Idee erscheint mir sehr interessant: Für eine bestimmte Anzahl von Tickets kann man andere Bücher (oder Spiele oder sonst was - ich interessier mich eh nur für die Bücher XD) erwerben. Die erforderliche Tickets bekommt man, indem man selbst Bücher verschickt - die natürlich nie wieder kommen werden.

Dadurch, dass ich ja zurzeit noch von einem An- und Verkauf bedient werde, hat mich die ganze Sache noch nicht so gelockt. Da ich diesen An- und Verkauf jedoch in den nächsten Wochen umzugstechnisch werde aufgeben müssen *schnief*, frage ich mich wirklich, ob diese Tauschticket-Geschichte funktioniert.

Ich hatte mal "Knochen zu Asche" von Kathy Reichs dort eingegeben und hab ungefähr ein Dutzend Ergebnisse für ein und das selbe Buch bekommen.
Wie sicher ist es, dass man seine Bücher dort auch wirklich los wird?

Natürlich, wenn man außergewöhnliche Bücher besitzt, dass diese dann auch gefragt sind und dass man mit erhöhter Ticketanzahl (maximal 5 minimal 1) den "Preis" für dieses Buch künstlich in die Höhe treiben kann.

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass ich ein Buch, dass mich zwar Geld und teure Lesezeit gekostet hat, nicht loswerde, weil es schon 20 andere Leute weg haben wollen?
Muss ich mich vorher informieren, wie viele Leute dieses besondere Buch schon anbieten und dann entscheiden, ob ich es wirklich da einstellen will?

Ich werde wohl noch mal eine Nacht drüber schlafen, ob ich diese Möglichkeit wirklich nutzen möchte. Kommentare von Euch würden sehr bei der Entscheidungsfindung helfen ^^

Benutzt Ihr tauschticket.de und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?


[EDIT: Okay, Anmeldung ist erfolgt. Mal sehen, wie gut ich mein Zeug verschachern kann und wie schnell ich zu meinen ersehnten Mangas komme XD]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen