Donnerstag, 11. November 2010

Katja Kessler "Herztöne"

Es ist vollbracht und ich scheine beim in der Bahn lesen irgendwie langsamer zu werden...



(Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die folgenden, schlechten Bilder meiner Bücher, aber wenn ich nach Hause komme, ist es bereits Dunkel -.-*)


1. Inhalt

Nach einer stürmischen Nacht mit Paul J. Ingwersen ist Lissie Lensen vollkommen niedergeschlagen. Paul hat sie schließlich mit Geld und einem üblen Brief sofort am nächsten Morgen abserviert; außerdem scheint er eine Freundin (Verlobte?) zu haben.
Das ist zu viel für Lissie und sie versucht diesen Typen einfach nur zu vergessen. Dabei soll ihr ihr Job bei der Frauenzeitschrift "Cleo" helfen, was aber in Anbetracht der Themen, die sich bearbeiten soll, nicht wirklich funktioniert.
Immer wieder schweifen Lissies Gedanken zurück zu Paul - vorallem an dem Tag, an dem sie entdeckt, dass sie schwanger ist...

2. Ausgabe

Erste Auflage der Taschenbuchausgabe aus dem Diana Verlag, München mit 416 Seiten inklusive Danksagung.

3. Preis

Kostet bei Amazon 8.95€. Ich habs beim An- und Verkauf für 2.95€ gekauft.

4. Meine Meinung

Normalerweise lese ich ja nicht diese Art von Lektüre, aber ich hab einfach mal einen Liebesroman gebraucht :)
Teilweise war es wirklich so süß und klischeehaft, dass ich schon Zahnscherzen hatte.
Die Charaktere waren manchmal wirklich platt, die Geschichte sehr vorhersehbar und der Plot nicht wirklich originell, trotzdem habe ich mich köstlich amüsiert, wie doof Leute sein können XD
Es war jetzt nicht der Oberhammer, aber ich hab mich unterhalten gefühlt und dafür, dass es so kurzweilig war, konnte man es doch schon mal verschlingen ;)



Wie steht Ihr zu dieser Art von Romanen? Lest Ihr lieber Liebesromane oder doch eher die "härteren" Sachen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen