Montag, 7. Februar 2011

[Dies&Das] Lesehalbmarathon - ein Resumee

Ich habe Kopf- und Rückenschmerzen, kann kaum noch sitzen und Paulo Coelho schreibt wunderbare Bücher - das ist das, was ich von diesem Tag mitnehme ^^

Angefangen habe ich heute morgen 7.45Uhr, da ich schon seit kurz nach sieben Uhr wach war (mein Körper war wohl noch auf Arbeiten eingestellt -.-*).
Los ging es mit dem fünften Teil der "Chroniken von Narnia", bei dem ich gestern schon zwei Kapitel gelesen hatte - ich konnte es einfach nicht abwarten ;) - und das zuerst beendet werden musste. Das wurde es dann auch; um genau zu sein um 9.35Uhr und danach gab es erst einmal Frühstück. War auch bitter nötig, mir war schon fast schlecht vor Hunger :(
Zehn Minuten später ging es mit "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho weiter. Das Buch war unglaublich schön, auch wenn ich es Mittags für fast eine Stunde unterbrochen habe, weil ich mal wieder was essen musste ;)
Näheres zu Coelhos Werk und seiner Wirkung auf mich gibt es dann am Mittwoch bei der Rezi.
Viertel vor 2 habe ich dann den sechsten Teil der "Chroniken von Narnia" begonnen, bei einem Blick aus dem Fenster auf die sonnenbeschienene Straße dann aber nach dem dritten Kapitel abgebrochen.

Mich hat es bei dem schönen Wetter einfach nach draußen auf die Straße gezogen, sodass ich den Halbmarathon vorzeitig abgebrochen habe.

Trotzdem hab ich ziemlich viel davon mitgenommen:
a) Bevor ich das nächste Mal anfange, frühstücke ich ordentlich. Die letzten Seiten von "Die Reise auf der Morgenröte" konnte ich wegen meines Hungers kaum noch genießen :(
b) Öfter die Position wechseln kann nicht schaden :)
c) Beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich Bücher nehmen, die thematisch etwas weiter auseinander liegen und nicht welche, aus einer Reihe. Ich war nämlich am Ende schon ein wenig genervt von dieser "Narnia-Sache" ^.^

Ich fand es trotzdem sehr schön und werde es wohl bei der nächsten Gelegenheit wiederholen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen