Donnerstag, 5. Mai 2011

[Dies&Das] Ich bin ver.... äh GEblendet ;)

Seit kurzer Zeit lese ich auf Anraten einer Kollegin und eines Kollegen die "Millenium"-Trilogie von Stieg Larsson (in der Aussprache des Nachnamens musste ich mich von einem Schwedischlerner stark verbessern lassen XD).

Und ich bin absolut geflasht ;) Ich hatte es schon lang nicht mehr, dass ich nach Hause kam und mit mit Buch auf die Couch gelegt habe, ohne vorher etwas anderes zu machen.
Ich bin total gespannt, wie es im Buch weiter geht und könnte schon die nächsten beiden Teile kaufen <3

Außerdem läuft zwischen mir und noch einem Freund ein kleiner Kampf, wer das Buch schneller zu Ende bringt und ich als Vielleser sollte eigentlich doch denjenigen überholen, der seit zwei Jahren das erste Mal ein Buch in die Hand genommen hat ;)

Und wegen dem Schwedisch: Was für eine krasse Sprache. Ich bin ja schon fast kurz davor, mir mal ein bisschen was auf schwedisch anzuschauen. Die Schrift ist ja großartig, aber die Aussprache... Meine einzigen Worte heute dazu waren: "Dagegen war Hebräisch ja einfach - aber bei Schwedisch fang ich ja an, meine Zunge zu verschlucken!"

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag Nachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen