Dienstag, 23. August 2011

[Dies&Das] Lesungen in Berlin

Dieser kleine Post ist vielleicht nur für Berliner und Drumherumlebende, aber ich muss es einfach loswerden ;)

Auf dem Weg zur U-Bahn ist mit heute ein Plakat von Hugendubel aufgefallen, auf dem eine Promo zur Lesung von Marc-Uwe Kling gedruckt war.
Wer ihn nicht kennt: Marc Uwe Kling hat vor ein paar Jahren mit einer kleinen Serie auf dem Radiosender Fritz angefangen. Seine Geschichten rund um sich und sein kommunistisches Känguru hat er mittlerweile in zwei Büchern niedergeschrieben. Aus dem zweiten, "Das Känguru-Manifest", liest er am 30.08.2011; nächste Woche Dienstag ;); im Heimathafen Neukölln.
Ich werde mir auf jeden Fall Karten dafür besorgen, da ich finde, dass die Geschichten vom Känguru noch besser rüber kommen, wenn er sie selbst vorliest - außerdem gibt es danach noch eine Autogrammstunde :D


Zum zweiten muss ich hier noch schnell sagen, dass Sebastian Fitzek in Berlin liest ;) Am Samstag den 1.10.2011 präsentiert er nämlich seinen neuen Roman "Der Augenjäger" und ich bin gespannt. In Anlehnung daran werde ich mir auch morgen alle seine sechs bisher erschienen Romane besorgen. Jemand bei ebay Kleinanzeigen war so nett, sie mir für 25€ zu verkaufen - ein Schnäppchen, gerade weil eines der Bücher noch ein Hardcover ist ;)

Jetzt lausche ich weiter dem Känguru auf dutube :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen