Mittwoch, 3. August 2011

[Familienzuwachs] Berlin im Sommer

Gestern habe ich mich auf in die Schloßstraße gemacht, um ein bisschen zu shoppen und mich bei Hugendubel umzusehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich sofort im ersten Schuhladen wieder fand ;) hab ich mich ziemlich viel bei Hugendubel aufgehalten.
Es gab wieder ein Grabbelkiste mit Büchern für 3.50€, aus der ich mich aber nicht bedient habe - hat mir einfach nichts gefallen.

Wie immer hab ich mich sehr lang umgeschaut. Das lag diemal aber nicht daran, dass ich mich nicht entscheiden konnte - meine beiden zu kaufenden Bücher hatte ich sehr schnell gefunden - sondern, dass ich mich in der Abteilung für Kochbücher umgesehen habe. Das hab ich nicht nur getan, weil ich was für meine Püppi zum Geburtstag suche (aber *psst* (:); ich hab selbst die Kochlust entdeckt XD
Gerade eben erst, hab ich die letzte Fuhre Muffins aus dem Ofen geholt:


Lecker, oder?! ;)

Im Endeffekt habe ich aber weder das Muffinbuch noch das Sushibuch mitgenommen, sondern mir nur etwas für meinen Geburtstag Mitte August vorgemerkt:

via

"The Hummingbird bakery cookbook"

Aber wie gesagt, hab ich auch etwas bei Hugendubel gekauft:



"Das Labyrinth der Wörter" von Marie-Sabine Roger; 8.95€
"Der Choral des Todes" von Jean-Christophe Grangé; 9.99€

"Das Labyrinth der Wörter" hatte ich ja schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste, "Der Choral des Todes" hatte ich mir vorgemerkt, seit ich es als Hardcover gesehen hatte. Jetzt fehlt mir nur noch "Der Flug der Störche" und ich besitze alle Bücher von Grangé :D

Heute werde ich mich noch mal in die Friedrichstraße machen, weil ich für nächste Woche noch Geld tauschen muss (wir fahren nach Prag) und dann werd ich es mir auf Balkonien bequem machen ;)

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch :)

1 Kommentar:

  1. Ich hab mir das Hummingbird Bakery Cookbook vor einem Jahr in London gekauft und ich liebe es. Die Rezepte sind toll, das Ergebnis immer irre gut und alles echt einfach wie ich finde.
    Falls du mal in London bist, ist die Hummingbird Bakery in Notting Hill übrigens echt einen Besuch wert.
    Lg aus Wien,
    Karin

    AntwortenLöschen