Montag, 22. August 2011

[Familienzuwachs] Urlaub, Prag und ein ganz toller Geburtstag :)

Mit diesem Post bin ich eigentlich schon längst überfällig, habe ihn in der letzten Woche aber nicht geschafft, da mein Mann noch Urlaub hatte und wir und lieber mehr miteinander beschäftigt haben, wir sehen uns ja sonst so selten :(

Aber gute Neuigkeiten voran: Mein SuB ist gestiegen ;) Ich war natürlich sofort beim An- und Verkauf und habe geschlagene 6 Bücher abgegeben ("fool", "Mefisto", "Die Tochter der Ketzerin", "Gefrorene Seelen", "Ein listiger Tod", "Das Orakel des Todes"), für die ich dann auch ordentlich neue bekommen habe:


"Das Mädchen" von Stephen King
"Mängelexemplar" von Sarah Kuttner

"Shutter Island" von Dennis Lehane

"Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore


Genretechnisch ganz schön durchwachsen muss ich sagen :)
Den King hatte ich beim letzten Mal schon in der Hand, habe ihn aber nicht mitgenommen, weil mir andere Sachen wichtiger waren.
"Mängelexemplar" ist mir einfach so in die Hände gefallen, weil es ins falsche Regal einsortiert war. Ins richtige ist es aber nicht mehr gekommen, jetzt liegt es fertig gelesen in meiner Rezensionsablage ;)
Ja, "Die Bibel nach Biff"... Ich glaube, ich lerne einfach nicht aus meinen Fehlern ._. Der letzte Moore war so grottenschlecht, aber ich muss es einfach nochmal probieren, schließlich wird dies hier als sein bestes Werk gehandelt. Wenn es diesmal zwischen dem Herrn Moore und mir wieder nicht funkt, geb ich es aber auf jeden Fall auf, versprochen!
"Shutter Island" hat mich einfach neugierig gemacht. Ich weiß nicht, ob es die Vorlage zum gleichnamigen Film - den ich nicht gesehen habe; er war mir schon im Trailer zu gruselig - oder ob das einfach nur ein Zufall ist. Ich lese es und dann weiß ich Bescheid :)


Außerdem haben mein Mann und ich vor zwei Wochen auch drei wunderbare Tage in Prag verbracht. Ich wurde mit architektonischem Wissen erschlagen und mein Mann von Kultur.
Einige Auszüge von beidem gibt es jetzt:

Der Veitsdom liegt in meinen Fingern ;)

Erinnert mich an irgendwas... Weiß jemand, woran? ;)


Im Kafka-Museumsshop. Das Motiv habe ich auch auf einem schwarzen Stoffbeutel :)

Ganz stolz war ich übrigens auf meinen Mann, der ohne zu murren mit zu Kafka gekommen ist und am Ende sogar ein kleines bisschen begeistert war :D Da hat sich die Fahrt doch definitiv gelohnt :)


Die letzte Woche habe ich, wie schon gesagt, mit Arbeit und Um-meinen-Mann-kümmern verbracht. Am Freitag waren wir "Planet der Affen Prevolution" schauen und ich kann dafür wirklich uneingeschränkte Empfehlung für alle geben. Der Film ist toll!
Am Samstag durfte ich noch einmal auf meiner faulen, jungen Haut gammeln, bis ich dann gestern um 12.31 Uhr 21 Jahre geworden bin. O-Ton Omi: "Jetzt haben wir gar keine Schweigeminute dafür eingelegt" Paps: "Na ja, so schlimm ist die Kleene nu auch nicht!" XD

Mein Mann hat mir dabei mein Lernbuch "Biochemie für Ahnungslose" beschert, während Mum und Omi für den Genuss zuständig waren. Omi hat mit Süßigkeiten um sich geworfen - und dabei wollte ich nicht mehr so viel Süßkram essen - und meine Eltern haben mir Karten für die "Rocky Horror Show" im Admiralspalast geschenkt. Das wird ein Erlebnis!
Ich hab heute schon im Internet gesehen, dass man schon vorher spezielle Fan-Bags kaufen kann, wo alles wichtigen Mitmach-Utensilien drin sind. Nur leider darf ich diesmal weder Reis noch Toastbrot werfen ._.
Habt ihr auch Lust, euch von Dr. Frank'n'Furter bezaubern zu lassen? *HIER* kommt ihr zur Internetpräsenz, wo ihr alles nachlesen und auch Karten kaufen könnt. (Nein, ich bekomme für diese Werbung kein Geld - ich will euch lediglich die blöde Sucherei ersparen (:)

Zum guten Schluss haben wir noch meine längst überfällige Kutschfahrt gemacht und die war wirklich wunderschön und obwohl ich Pferde wirklich gar nicht mag - diese waren wirklich niedlich ;)

So, jetzt hab ich euch aber genug vollgetextet. Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend und eine tolle restliche, hoffentlich sonnenreiche Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen