Montag, 2. Januar 2012

[Jahresstatistik] Mein 2011

Kommen wir erstmal zu den bibliophilen Seiten im Leben, bevor wir auf meine persönliche Seite eingehen :)

Gelesen habe ich in diesem Jahr gerade mal 44 Bücher, dafür hab ich aber auch nur 37 Bücher gekauft und mindestens die Hälfte davon ist nicht mal richtig in meinen SuB eingezogen. Apropos SuB - der scheint sich ungefähr bei 55 einzupendeln.
Insgesamt habe ich 17524 Seiten gelesen... Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so nah an meine ganz persönliche Marke von 20000 Seiten heran komme :D

Ich hoffe, nächstes Jahr geht vielleicht noch ein bisschen mehr und ich komme ein wenig mehr zum Bloggen, als dieses Jahr ;)

Und weil's so schön ist, gibt es bei der persönlichen Seite ein Stöckchen:

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war dein Jahr?

Hm, also eher schwach angefangen und erst ab Mitte des Jahres richtig in die Gänge gekommen... Eine 6 vielleicht?

2. Zugenommen oder abgenommen?

Die Frage ist fies, aber ich beantworte sie trotzdem ;) Zugenommen - und das leider nicht nur wegen der Feiertage :(

3. Haare länger oder kürzer?

Pony ist ein bisschen länger, aber Nacken und Seiten sind kurz wie eh und je :)

4. Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?

Gleichgeblieben, ich bin immer noch ein Maulwurf und werd's wahrscheinlich für immer bleiben ;)

5. Mehr Kohle oder weniger?

Definitiv... MEHR!


6. Besseren Job oder schlechteren?

Mein so schon toller Job ist aufgrund der Praxiseinsätze noch toller geworden :D

7. Mehr ausgegeben oder weniger?

Hm, na ja, ich glaube, das hält sich die Waage - ich bin immer chronisch pleite :P

8. Dieses Jahr etwas gewonnen, und wenn ja, was?!

Ich gebe an dieser Stelle zu: Ich habe noch nie mehr gewonnen, als Erfahrung.


9. Mehr bewegt oder weniger?

Erstaunlicherweise mehr. Die Pfunde sollen wieder purzeln und deswegen habe ich schon im letzten Jahr begonnen, regelmäßig laufen zu gehen. Der nächste Schritt in diesem Jahr wird wohl das Fitnessstudio.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?

Bei mir zwei grippale Infekte - bei meinem Mann gefühlte 500, bei dem er jedes Mal ganz ganz dicke Mandeln hatte und ganz dringend gepflegt werden musste ;)

11. Davon war für dich die Schlimmste?

Mein erster grippaler Infekt, der eigentlich nur so schlimm war, weil ich deswegen eine Woche Stoff und damit komplett den Einstieg in ein vierwöchiges Praktikum verpasst habe.

12. Der hirnrissigste Plan?

Samstag Abend zu IKEA zu fahren, nur um Kerzen zu kaufen.
Im Hochseilgarten vollkommen untrainiert mit einem schwerem Parcours anfangen.

13. Die gefährlichste Unternehmung?

Der Hochseigarten, siehe oben ;)

14. Die teuerste Anschaffung?

Meine ganzen Serien auf DVD, diverse Nagellacke ;) und mein Handy natürlich.

15. Das leckerste Essen?

Gibt's prinzipiell immer bei Mutti ;) Doch auch das Essen im Estrel in Neukölln zur Weihnachtsfeier war extrem lecker. Sonst war auch das Essen in unserem Restaurant in Prag auch unglaublich lecker.

16. Das beeindruckenste Buch?

Schwierig... Die Millenium-Trilogie war wirklich beeindruckend und ich hätte gerne alle geplanten 10 Teile davon gelesen.


17. Der ergreifenste Film?

Ebenso schwierig, weil mir viele Filme einfach nicht im Gedächtnis bleiben. Ich hab vor kurzem zum ersten Mal "Slumdog Millionaire" gesehen und der hat mich wirklich bewegt.

18. Die beste CD?

Saltatio Mortis "Sturm aufs Paradies" - nicht unbedingt die beste CD, aber die, die ich am meisten diskutiert und auseinander genommen habe.

19. Das schönste Konzert? 

Ich&Ich Anfang September im IFA Sommergarten; nicht unbedingt das, bei dem ich am meisten getanzt habe, sondern einfach nur schön, weil das erste Konzert mit Mutti :)

20. Die meiste Zei verbracht mit?

In der ersten Hälfte leider mit lernen, mehr als gut für mich war. Die zweite Hälfte zum Glück mit lieben und leben.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?

Lachen.

22. Zum ersten Mal getan?

Versucht, tchechisch zu sprechen - grausam ;)
Ein Tier nicht nur zum Essen getötet.
Operiert.

23. Nach langer Zeit wieder getan?

Klamotten rigoros aussortiert.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?

Ständige Moralpredigten.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte

Hm, meine Kochkünste vielleicht? ;)


26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Liebe.


27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Vertrauen.


28. Der schönste Satz, den du jemandem gesagt hast?

Hihi, sag ich nicht ;)

29. Der schönste Satz, den jemand zu dir gesagt hat?

Du bist mir wichtig.

30. Dein Wort des Jahres?

...

31. Dein Unwort des Jahres?

VorOrt
OP-Abnahme


32. Dein Lieblingsblog des Jahres?

Schwierige Frage, ich mag jeden Blog auf meinem Blogroll sehr, sonst würde ich sie wohl kaum lesen ;)

An dieser Stelle sollte eigentlich zum Vergleich ein Link zum Stöckchen vom letzten Jahr stehen, da ich das aber zum ersten Mal machen, fällt das eher aus.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Silvesterabend und wünsche uns allen ein gutes Jahr 2012 - der Weltuntergang wurde ja jetzt zum Glück abgesagt! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen