Mittwoch, 29. Februar 2012

[Familienzuwachs] T wie trauriger Tauentzien

Erstmal ein fröhliches Hallo! Ja mich gibt es auch noch ;) Ich habe mich in letzter Zeit irgendwie verkrochen, ich weiß auch nocht so recht warum, aber ich hatte nicht wirklich den Elan, was für den Blog zu machen - aber jetzt bin ich ja wieder da!

Gestern teilte mir mein Mann mit, dass im Hugendubel am Tauentzien, der diesen Sonntag endgültig schließt (gelesen bei JED), Ausverkauf gemacht wird. In der Hoffnung vielleicht noch ein paar Schnäppchen abzugreifen, sind wir also abend um 18 Uhr noch hin und es war wirklich ein trauriger Anblick.
Die oberen Etagen sind geschlossen und Bücher liegen nur noch auf den Präsentiertischen zu Haufen gestapelt. Die Regale sind leer, Bücher, die keine Mängelexemplare sind, findet man kaum noch.
Natürlich kann man so auch noch mal richtig Geld ziehen, schließlich greifen die Leute gleich ein bisschen mehr zu und der Laden wird dabei auch gleich noch leer...

Ich bin schon ein bisschen in nostalgische Stimmung verfallen, vor einem halben Jahr war da doch noch alles in Ordnung?! Haufenweise Touristen, die haufenweise Bücher und Berlin Merch rausgeschleppt haben. So richtig kann ich mir diese Schließung nicht erklären - hat jemand dazu Hintergrundinfos?

 Jeeedenfalls hab auch ich noch mal alles Nötige aus dem Laden rausgeholt und damit sehr effektiv gegen die Febraurauflage der SuB-Abbau Extrem Challenge verstoßen. Na ja, wenn dann gleich richtig ;) Die durften am Ende einziehen:



"Die Spucke des Teufels" von Ella Theiss
"Die merkwürdigen aber wahren Abenteuer des Sam Apple nach der Paarung" von Sam Apple

Jedes Buch war runtergesetzt und hat je 4.99€ gekostet.

Und wie schon gesagt, wenn dann verstoße ich richtig gegen die Regeln! Als ich heute ins Büro kam, wurde gerade fleißig auf medimops geshoppt, da hab ich auch gleich mal Interesse angemeldet und mir für 1.60€ ein gut erhaltenes Exemplar von William Goldings "Herr der Fliegen" gesichert. Das wird dann, obwohl es noch nicht bei mir angekommen ist, schon in meinen Februar SuB eingehen, denn der März soll komplett Buchkauffrei bleiben und ich hoffe, dass ich nicht schon wieder schwach werde :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen