Samstag, 8. Dezember 2012

[zum Buch] Wälzeralarm!

Letzten Samstag war bei uns gründlicher Weihnachtsputz angesagt - nicht dass ich danach meine Wohnung weihnachtlich geschmückt hätte, es war nur einfach mal wieder gründliches Putzen nötig ^^

Dabei hab ich jedenfalls auch mal meine Bücherregale sauber gemacht und sie wieder neu geordnet. Was mir dabei auffiel, war, dass mein Regal scheinbar nur noch aus Wälzern zu bestehen scheint o.O

Nebenbei zum Ordnen, hab ich auch gleich mal in die vordere Reihe die Bücher gestellt, die endweder noch mit nach Dänemark kommen - ein äußerst aussichtsloses Unterfangen, da ich dort wahrscheinlich eher meine Weihnachtsgeschenke weglesen werde - oder die ich nächstes Jahr lesen möchte.
Daraus ergab sich dann dieses Bild:


Wenn ich die ganze Reihe schaffe, bin ich alleine bei diesen Büchern schon bei 6959 Seiten. Das wäre wiederum ein ziemlich guter Schnitt und würde mich bei meinem SuB-Abbau weiter voran bringen. Allerdings wäre dann alle zwei Monate mindestens ein Wälzer dran und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nächstes Jahr Abschlussprüfung habe... Sagen wir mal, dass meine Hypothese doch sehr sehr utopisch ist ;)

Aber probieren kann ich es ja trotzdem schon mal, sonst wird mein Regal ja nie leerer ;)

Wie sieht das bei euch aus? Häuft ihr auch massenweise Wälzer an und lest dann doch lieber eher die Bücher, die etwas weniger Seiten haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen