Dienstag, 29. Januar 2013

[Rezension] Dr. Marco Moor "Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt!"


Inhalt

Dr. Moor ist Internist in einer großen deutsche Klinik.
In seinem Buch berichtet er nicht nur vom Stationsalltag, sondern auch von seinem Bemühungen um die Chirurgin Katja.

Ausgabe

Taschenbuchausgabe aus dem Heyne Verlag mit 219 Seiten

Preis

Das Buch gibt es für 8.99€

Meine Meinung

Ich erfreue mich immer wieder an Geschichten aus Krankenhäusern. Vielleicht weil ich dann ein bisschen damit prahlen kann, dass ich wenigstens die Hälfte vom Medizinerdeutsch verstehe.

Auch hier hatte ich wieder viel Spaß. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Die Anekdoten reichen von witzig über anrührend bis zu traurig. Und immer im Hintergrund dieses kleine bisschen Wahnsinn, das in jedem Krankenhaus zu grassieren scheint.

Sehr schön fand ich auch die Illustrationen im Buch, die immer gut zu den jeweiligen Fällen gepasst haben.

Die Lektüre des Buches jedoch ist sehr sehr kurzweilig. Wenn ich es durchgängig gelesen hätte, wäre ich wahrscheinlich in weniger als einem halben Tag durch gewesen.

Trotzdem ist das Buch wirklich sehr zu empfehlen, für alle, die sich für Klinikalltag interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen