Montag, 22. Juli 2013

[Famielienzuwachs] Der Flohmarkt, mein Verderben...

Gestern, an diesem wunderschönen Sonntag, war ich mit der tollen Juju unterwegs und zwar auf dem Antik- und Buchmarkt und dem Kunstmarkt in Mitte.
Ich könnte mich dort eeeeeewig aufhalten und jeden Stand zehn mal umrunden, um auch ja nichts zu verpassen :) Aber auch so finde ich dort wirklich immer etwas. Diesmal kaufte ich als erstes eine schöne rot/weiß gepunktete Tasche mit zugehöriger Handytasche, zusammen für 20€, was in Anbetracht der Tatsache, dass beides Handgenäht ist, wirklich ein Schnäppchen ist.

Aber natürlich konnte ich nicht ohne Bücher dort weg:


"Harry Potter and the Order of the Phoenix" von J.K. Rowling
"Die Kathedrale des Meeres" von Ildefonso Falcones

Den Phönixorden habe ich natürlich schon gelesen, habe aber nur die Taschenbuchausgabe, die absolut nicht in die restliche Hardcoverreihe passt, das musste angeglichen werden - und für einen Euro war das jetzt nicht das Problem :)
Falcones hatte ich schon mal ausgeliehen, musste ihn dann aber leider vorzeitig zurück geben, jetzt ist er mein :)

Und heute war ich glatt noch mal in der Gegend - eigentlich nur, um den Tag mit einem Eis im Lustgarten ausklingen zu lassen. Dann kam ich aber auf die Idee, doch noch mal schnell vor der Humboldt-Uni nach Büchern zu schauen. Es ist einfach zu verlockend, schließlich habe ich in letzter Zeit auch ein paar Bücher weggelesen :)
Nach ein paar Minuten schauen kam mir dann das hier vor die Brille:


"Crucifix" von Richard Montanari

Von ihm hatte ich ja schon "Mephisto" gelesen und bin gespannt, wie sich dieses Buch artet :)

Nach diesen Einkäufen liegt mein SuB bei 48 Büchern - ich bin also wieder unter die 50 gerutscht, mal sehen wie lange das so bleibt ;)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen